Bei Fragen oder Anregungen, melde dich bei uns über das Kontaktformular

Fr:08:00–14:00 Uhr
Sa:Geschlossen
So:Geschlossen

Ja, der Waldkindergartenwagen des Waldkindergartens ist unter anderem mit einer Komposttoilette, einem Waschbecken und einer Küchenzeile ausgestattet. Alles ist an die Waldkindergarten-Anforderungen angepasst. Es gibt einen Stromanschluss, über den Ökostrom bezogen wird.

Ist es witterungsbedingt zu gefährlich um in den Wald zu gehen, steht uns ein Raum im Pfarrheim der katholischen Pfarrgemeine St. Bonifatius, Stadtweg 3 in Gehrden, zur Verfügung.

Es gibt 2 Wochen Schließzeit in den Sommerferien und natürlich ist über Weihnachten und Silvester geschlossen.

Daneben finden ca. 3 Studientage für die Erzieher*innen statt, in denen ebenfalls nicht geöffnet ist.

Nein. Der Waldkindergarten ist beitragsfrei.

Der Trägerverein Gehrdner Waldwichtel e.V. übernimmt die Verwaltung und Gestaltung des Waldkindergartens. Alle Eltern dürfen bei uns Mitglied werden – dies ist ausdrücklich erwünscht. Nur so kann die ehrenamtliche Arbeit gut gemeistert werden.

Somit haben wir auch direkten Einfluß auf die Qualität des Kindergartenbetriebes und jede*r kann Ideen und Wünsche mit einbringen.

Ja. Ohne euch läuft es nicht. Es sind kleinere Aufgaben, die gerecht und im Wechsel aufgeteilt werden. So ist jede Familie z.B. 1 Woche lang für das Frischwasser zuständig oder übernimmt den Wagendienst. Auch bei Reperaturen, Festen und Feiernkönnt ihr euch einbringen.